Alexander Befelein  München

Alexander Befelein New York - Paramount
Alexander Befelein Viva Cuba II
Alexander Befelein Siena
Alexander Befelein Golden Paris

Profil /

Alexander Befelein wurde 1952 in Bremen geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Nürnberg. 1971 zog er nach München um hier Kunst zu studieren. 1977 reiste er zu Studienzwecken nach Italien, England und Jugoslawien. 1981 machte Alexander Befelein seinen Studienabschluss als Lehrer für Kunsterziehung und arbeitet seitdem als freischaffender Künstler in München. 

 Während der 80er Jahre unternahm er verschiedene Reisen nach Wien, Venedig und Südtirol und füllte viele Skizzenbücher mit seinen Eindrücken aus diesen Städten. Es folgten weitere Reisen in die Schweiz, erneut nach Venedig und Wien und Befelein begann, mit Aquarellfarben zu experimentieren. Es folgten zahlreiche Reisen durch Italien, England, Frankreich, Spanien, Thailand, Burma, U.S.A., Lateinamerika, Indonesien, Ägypten, Marokko etc. 

Alexander Befelein

Besonders bekannt haben ihn aber seine Radierungen gemacht. Mit wenigen feinen Linien umreißt er die Sehenswürdigkeiten der von ihm bereisten Städte und hat hierbei einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil geschaffen. 

Alexander Befelein hat in zahlreichen Galerien in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Österreich, Japan und den USA ausgestellt. 

Alexander Befelein Nürnberg
Alexander Befelein El Toro