Udo Lindenberg Hamburg

Udo Lindenberg Udo Lindenberg - Andere denken nach
Udo Lindenberg Udo Lindenberg - Weltreise
Udo Lindenberg Udo Lindenberg - Greif nach deinem Stern
Udo Lindenberg Bunte Republik Deutschland

Profil /

1946 wurde Udo Lindenberg in Gronau (Westfalen) geboren. Nicht nur als Sänger bekannt, arbeitet er mittlerweile genauso erfolgreich als Maler. Mit Hilfe von Eierlikör, Blue Curacau und anderen alkoholischen Getränken entstehen seine Aquarelle und Likörelle - dieser Begriff stammt natürlich von Lindenberg selbst. Manchmal tragen seine Bilder Musiktitel, wie beispielsweise Sonderzug nach Pankow, Andrea Doria, aber auch eigenständige Themen werden aufgegriffen und mit ganz typischem Humor interpretiert. Dabei sind seine fröhlichen, spontanen Zeichnungen längst in vielen Museumssammlungen vertreten. 

Udo Lindenberg bei Galerie Voigt

Udo Lindenberg entwickelt einen eigenen, ganz unverwechselbaren Stil: Udo ist Kult. Seit 2011 läuft in Berlin sein Musical Hinterm Horizont. Udo Lindenberg lebt und arbeitet in Hamburg im Hotel Atlantic.

Udo Lindenberg Wir heben ab
Udo Lindenberg Udo Lindenberg - Sonderzug - Hey Honey